Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Hilligsfeld

 
Mittwoch, 09.01.2013

Person von Güterzug erfasst

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am Mittwoch, den 09. Januar 2013, wurde der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft sowie die Ortsfeuerwehr Hilligsfeld in den frühen Morgenstunden gegen 5:20 zu den Bahngleisen nahe der Bundesstrasse 217 bei Hilligsfeld alarmiert. Auf der Bahnstrecke Hameln-Hilligsfeld wurde eine unbekannte Person von einem Güterzug erfasst und dabei getötet.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leuchteten die Unfallstelle aus und unterstützten die Arbeiten vor Ort.

Die Bahnstrecke blieb bis 7:45 voll gesperrt.


Eingesetzte Fahrzeuge:

H-TLF 16/25
DLA(K) 23/12 1
RW 2
RTW 1
TSF-W (OrtsFw Hilligsfeld)
MTW (OrtsFw Hilligsfeld)
Kreisbrandmeister
Notarzteinsatzfahrzeug Hameln
Notfallmanager Bahn
Polizei

Leiter : Wachführer - Quelle : Dewezet/Behmann


Mittwoch, 20.02.2013

Großfeuer an ehemaliger Schule in Hastenbeck

Zur Unterstützung und Ablösung der Einsatzkräfte wurde Hilligsfeld über die DME auf den Schleifen OrtsBM und Geräteträger um 21:40 Uhr alarmiert. Stärke 1/8
Unsere Aufgabe war eine separate Wasserversorgung von einem in der Nähe liegenden Hydranten aufzubauen und das LF 10/6 II von Hameln gegen das TSF-W auszutauschen. Die Wasserversorgung für den Löscheinsatz wurde durch uns komplett bis zur Kreisstraße zurückgebaut. Gegen 0:20 wurden wir von der Fw Hastenbeck abgelöst.


Eingesetzte Fahrzeuge:

H-TLF 16/25
TLF 16/25
LF 16 P
LF 20/16
LF 10/6 2
DLA(K) 23/12 GL-T
DLK 23/12
RW 2
GW-Logistik
MZF
MTW 1
RTW 1
RTW 2
KdoW AL
WLF 2
AB-A/S
LF 8/6 (OrtsFw Hastenbeck)
MTW (OrtsFw Hastenbeck)
LF 8/6 (OrtsFw Tündern)
MTW (OrtsFw Tündern)
TSF-W (OrtsFw Hilligsfeld)
ELF (OrtsFw Afferde / LK Hameln-Pyrmont)
MessWagen (OrtsFw Flegessen / LK Hameln-Pyrmont)
TLF 16/25 (OrtsFw Kirchohsen / Emmerthal)
LF 16 (OrtsFw Kirchohsen / Emmerthal)
MZW S/K (OrtsFw Kirchohsen / LK Hameln-Pyrmont)
GKW (THW Ortsgruppe Hameln)
Polizei
Großbagger (Privatunternehmen)

Leiter : AL 27 - BrOAR A. Zerbe - Quelle : Dewezet/Behmann


Donnerstag, 20.06.2013

Schlammlawine auf K3 bei Gut Oehrsen

Einsatz TH nach Starkregen wurde die K3 zwischen Klein Hilligsfeld und Herkensen im Bereich Gut Oehrsen auf einer Länge von 300m mit Schlamm überzogen. Nach Sicherung der Einsatzstelle wurde die K3 in dem Bereich mit der Schnellangriffseinrichtung gereinigt und zwei Feldauffahrten gespült.

Eingesetzte Fahrzeuge:

TSF-W Hilligsfeld 6-41-3
MTW Hilligsfeld 6-17-3
Polizei
Straßenmeisterei

Leiter : OrtsBM


Freitag, 23.08.2013

Feuer 1." Mühlenfeld brennt Schweinestall"

lautete die Alarmierung am Freitag um 15:13 auf den Meldeempfängern. Aus ungeklärter Ursache war eine Grasfläche neben einem Weizenfeld in Brand geraten. Ein aufmerksamer Passant hatte den Brand gemeldet und schon gelöscht. Die Fläche wurde mit 300l Wasser aus dem Tank nachgelöscht.

Eingesetzte Fahrzeuge:

TSF-W Hilligsfeld 6-41-3
MTW Hilligsfeld 6-17-3
Stärke 1/12

Leiter : OrtsBM